· 

planBwagen - "Kalifornien oder Tod"

 

Wie die meisten Jungs, hatte auch ich als Kind, meine Comic-Helden. Doch die hießen weder Superman, Batman, Robin, Spiderman, auch nicht Silver Surfer und schon gar nicht Captain America. - Dafür las ich Asterix. - Die reisenden Bretonen fand ich cool. - Doch vor allen anderen, hatte es mir Lucky Luke angetan. Ich liebte die Geschichten des wilden Westens. Mein absoluter Favorit: "Kalifornien oder Tod" - Er handelt von einem Siedlertreck der gen California zieht.

 

Was bewegt Menschen, per Planwagen eine rund 3500 km lange Route,

über die Rocky Mountains, durch Steppen, Wüsten zu wagen? 

 

Nicht nur heute, sondern schon im Jahre 1837 waren wirtschaftliche Depression und Wirtschaftskrise ein Thema. - Viele Menschen wollten, mussten planBwagen und zogen mit dem Planwagen in Richtung Westen. Oregon  und California galten schon damals als "Land der Verheißung". 

 

Krisen zwingen oder animieren uns Neues zu wagen. So wird es immer Menschen geben, die einen Plan B wagen. - Damals halt im Planwagen und heute? - Unserer Entscheidung einen Plan B zu wagen war im Nachhinein betrachtet auch eine Krise vorangegangen. - Eine Glückskrise - Plan A machte nicht mehr glücklich. So machten wir uns auf den Weg, unser Glück zu suchen. - Wir haben unseren GLÜCKsMUSKEL trainiert und ja, wir haben unser Glück gefunden. Und zwar in einem Planwagen. Obwohl wir eingestehen, dass unser Planwagen eine moderne und vor allem komfortablere Variante darstellt. 

 

Im Juni oder Juli soll es dann soweit sein. Spector wird er ja bekanntlich heißen. - Unser Blog soll dann in die nächste Etappe gehen. Mit neuem Ziel, wird sich nicht nur die Domain ändern, sondern wir werden auch ein neues Logo erhalten. Wir haben schon eine Weile daran rum geschliffen. Vier Kandidaten haben es bis in unsere Endausscheidung geschafft. Welches Logo gefällt Euch am Besten? - Wir würden uns über Feedback freuen. - 1, 2 oder 3, Du musst dich entscheiden, drei Felder sind frei. Plop, Plop das heisst stop, nur noch einen hop dann bleibt es dabei. - D, D, D. 😉 - Deine Meinung ist gefragt. - Für welchen würdest du dich entscheiden?  

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ilka (Freitag, 24 April 2020 23:21)

    Hallochen, mir gefällt von den 4 Logos die Nummer 2. Das Logo ist vielseitig einsetzbar. Auf hellem und dunklem Untergrund. Bei dem Logo 3 gefällt mir, dass der Aufbau vom Auto über den Kreis hinausragt.

  • #2

    Dirk Häusgen (Samstag, 25 April 2020 11:07)

    Mir gefällt Variante 4 am besten
    weiche Farben und Meer Sand und Palmen
    Liebe Grüße