· 

Sonntagsausflug ins Grüne

 

"Wir sind die Coolsten, wenn wir cruisen

Wenn wir durch die City düsen..."

 

Früher war mehr Lametta. - Früher war alles besser!  War wirklich alles anders, alles besser? - Samstags wurde definitiv Auto gewaschen und sonntags ging es je nach Familie entweder auf den Fußballplatz oder wie bei Häusgens auf Spazierfahrt.  - Alternativ Vergnügungsfahrt, Erholungsfahrt, Fahrt ins Grüne, Exkursion, Streifzug, Spritztour, Spritzfahrt ins Grüne genannt.  - Kennt Ihr noch diese oder ähnliche Ausdrücke?

 

Heute heißt so was ja neudeutsch cruisen. - Es geht schon lange nicht mehr ins Grüne, sondern in die Stadt. Da werden Ehrenrunden ums nächste Café gedreht. 

"...Wie lassen uns vom Bass den Rücken massieren

Das Blech vibrieren, während wir wie Chefs chauffieren..."

 

Doch wir wären nicht die Kinder unserer Eltern, wenn wir es nicht auch klassisch könnten. Oder so was in der Art. Zumindest ging es ins Grüne. Doch im Bergischen Land findet man eben auch Strecken abseits der geteerten Pisten. - Somit auch eine Chance BUTCH ein wenig zu testen. Denn inzwischen könnte man behaupten, er ist ein schwerer Junge. Bitte nicht falsch verstehen, er sieht vielleicht ein wenig gewagt aus, bleibt aber Pazifist. Es geht uns um das Gewicht. Mit 3,5 Tonnen ist er eben kein Leichtgewicht mehr. Sicherlich keine idealen Voraussetzungen, um abseits der Straßen einen agilen Eindruck zu vermitteln. 

 

Doch auf Schotter und sandig, trockenem Boden schlägt sich BUTCH brav. Der zusätzliche Freiraum durch das Luftfahrwerk macht sich, in einem durch Forstfahrzeuge tief eingefahrenen Forstweg direkt bemerkbar. Der von Terranger eingebaute Unterfahrschutz erzeugt ein Gefühl von Sicherheit. Hier im Wald ist es verhältnismäßig schattig. So macht das cruisen doch viel mehr Spaß, als in den überhitzten Städten. - Ein paar bewegte Bilder haben wir im Anschluss zusammen geschnitten. - Einfach auf das Videobild klicken.

 

"...Wir wollen kein Stress riskieren, nur unser Revier markieren

Damit alle kapieren, dass wir existieren!..."

- Massive Töne -

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0