auf Kurs - zum Glück · 21. November 2019
Ist das der von den Portugiesen lang ersehnte Regen? - Auf jeden Fall hat es die ganze Nacht geregnet und auch über Tag scheint es an zu halten. - Da wir wieder Strom brauchen, haben wir uns gestern Abend noch schnell entschlossen doch noch einmal auf den "Camping Turiscampo Yelloh!" zu fahren. - Wir finden einen Platz direkt am Zaun. Als wir heute aufwachen ist das schon etwas merkwürdig, gestern noch schauten wir auf sattes Grün und hatten einen Fernblick in die Landschaft, heute schauen...

auf Kurs - zum Glück · 20. November 2019
..."Listen baby, ain't no mountain high Ain't no valley low, ain't no river wide enough baby..." Marvin Gaye - Tammi Terrel Als wir heute morgen aufwachen, sehen wir die Sonne über der Serra de Monchique aufgehen. Zwar ist der höchste Berg, Fóia nur knapp 900 Meter hoch, doch der Anblick ist trotzdem wunderschön. Wir schauen auf ein großes Waldgebiet. Zu unserer Rechten liegt ein Pinienwald. Die Pinien sehen von oben immer aus, wie getupft und haben ein selten, sattes Grün. Zu unserer...

auf Kurs - zum Glück · 19. November 2019
"Man kann die Menschen in drei Klassen einteilen: Solche, die sich zu Tode arbeiten, solche, die sich zu Tode sorgen, und solche, die sich zu Tode langweilen." - Sir Winston Churchill

auf Kurs - zum Glück · 18. November 2019
Wir hatten ja schon überlegt, ob Lagos eine zweite Chance verdient. Heute war es soweit. Da wir uns einiges vorgenommen haben, steht der Wecker auf 7:00 Uhr. - So haben wir zumindest noch Zeit, vor dem Aufbruch einen Kaffee zu trinken. Doch zuerst geht es wieder unter die Außendusche. - Bei 10° Außentemperatur und einer gefühlten Wassertemperatur von 0° äußerst erfrischend. - Man fühlt sich direkt top fit. - In Verbindung mit dem Blick auf die friedlich daliegende Lagune, kommt sofort...

auf Kurs - zum Glück · 17. November 2019
Wir haben wunderbar geschlafen, die salzhaltige Luft hier draußen an der Lagune ist wunderbar erfrischend. Beim Blick aus dem Bulli meinen wir unseren Augen nicht zu trauen. Nicht nur, dass sich über Nacht die Landschaft verändert hat, zur Zeit herrscht Ebbe. Nein, wir schauen direkt auf drei Flamingos, welche die nun fast freiliegende Lagune nach Krebsen absuchen. Obwohl sich ihre rosa Färbung lediglich am Vorderkörper, den Oberflügeln und den Beinen abzeichnet, sind sie anhand ihrer...

auf Kurs - zum Glück · 16. November 2019
Heute wollen wir uns ein wenig in Lagos umschauen. - Lagos galt einst als Hochburg für mutige Seefahrer. Von Lagos aus starteten, unter „Heinrich dem Seefahrer“ zahlreiche Schiffe in See, um die afrikanische Küste zu erforschen. Kapitän Gil Eanes wagte es 1433 über das Kap Bojador (Westsahara) hinaus zu fahren, seine 14 Vorgänger hatten aus Angst vor dem angeblichen Ende Welt die Tour abgebrochen. Samstag ist Markttag in Lagos, deshalb wollen wir hier beginnen. So heißt es für uns...

auf Kurs - zum Glück · 15. November 2019
"...muss die Freiheit wohl grenzenlos sein"

auf Kurs - zum Glück · 14. November 2019
"..mit Pommes dabei, aach, dann gebense gleich zweimal Currywurst" - Grönemeyer Wie haben wir geschlafen? Von Torgit kommt nur als Kommentar brbrb brbrb brbrb, keine Ahnung ob ich das richtig geschrieben habe. Doch warum schreibe ich das hier? - Weil ich mir nicht sicher bin, ob sich irgendjemand vorstellen kann, wenn ein ganzer Bulli die halbe Nacht durch im Wind schaukelt? - Ja, ihr habt richtig gehört, die ganze Karre wackelt, schaukelt, rumpelt, und wiegt sich im Wind. Dazu das Heulen des...

auf Kurs - zum Glück · 13. November 2019
Nein, es ist nicht die Zahnarztfrau, sondern Torgit, die sich heute in meinem Surfponcho aus dem Bulli geschlichen hat. - Heute Nacht und bis heute Morgen regnet es stark. Der Wind hat über Nacht zugelegt. Das erleichtert das Duschen ungemein. Plötzlich hört der Regen auf, einfach wie ausgeknipst. - So haben wir nicht nur schneller geduscht, sondern wurden danach noch trocken geföhnt. - Schon bald kommt die Sonne raus, nach der kalten Dusche ist alles warm. - Vor allem der Kaffee. Wir...


Mehr anzeigen