auf Kurs in Spanien · 24. Januar 2020
...wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.“ - Werner Schneyder

auf Kurs in Spanien · 23. Januar 2020
plitsch, platsch, plitsch, platsch, plitsch, platsch, plitsch, platsch... Denn ganzen Tag trommelt der Regen auf uns ein. Mal mehr, mal weniger. Doch stetig. - Wir haben es uns im Bus gemütlich gemacht. Zeit Kleinigkeiten zu erledigen. Einmal Dinge im Netz nachzuschauen. - Sobald wir im Sommer, von Hector auf Spector und somit auf SpaceCamper wechseln, brauchen wir einen Campingtisch. - Der Tisch in der Schiebetür ist eine der wenigen Sachen, die wir im California als absolut spitze gelöst...

auf Kurs in Spanien · 22. Januar 2020
Wir haben uns ja bereits in der Vergangenheit angewöhnt auch ein wenig auf Tagesthemen einzugehen. - Heute ist der Jahrestag des Élysée-Vertrages. Was war das noch mal? - Doch erst mal schalten wir zum Wetter...

auf Kurs in Spanien · 21. Januar 2020
Der Spiegel beschäftigt sich unter der Headline "Du bist nicht, was Du trägst!" mit dem Thema Jogginghose!? - Ach ja, heute ist ja der Tag der Jogginghose. - Wir haben selbigen spontan auf morgen verlegt, denn dies würde sich prima mit der Wettervorhersage decken. - An manchen Schulen und in Klinsmanns Mannschaftsbus mögen diese geächtet sein. - Doch in unserem Bus nicht. - Kleider mögen Leute machen, doch Zuhause darf man auch mal schluppig sein. Oder wie seht ihr das?

auf Kurs in Gibraltar · 21. Januar 2020
Was Du an einem Tag in Gibraltar alles erleben kannst: Von A wie Anreise und Affenfelsen, B wie Bobby und botanischer Garten, C wie Campingplatz und Cable Car, über F wie Flughafen, geht es über G wie Grenze, im L wie Linksverkehr, zu R wie Restaurant Tipp und rote Telefonzelle, S wie Stellplatz, T wie tax-free Zone, mit P wie Personalausweis, bis W wie Währung und Wechselkurs. D/H/I/J/K/M/N/O/Q/R/U/V/X/Y/Z-stehen zur freien Verfügung. Bitte vervollständigen! ;-)

auf Kurs in Spanien · 20. Januar 2020
Top erhaltene Römerstadt in Bolonia Nähe Playa de Bolonia, Provinz Cádiz Archäologisches Museum Claudia Baelo 36°05'24.1"N 5°46'16.6"W Campingplatz bei Gibraltar: Camping Sureuropa 36°11'30.1"N 5°20'04.4"W

auf Kurs in Spanien · 19. Januar 2020
Torgit: Als ich morgens aufwache bin ich glücklich, denn das Unwetter hat uns verschont. Die Nacht war zwar ein wenig stürmisch, einige Böen haben ganz schön an dem Hubdach gerüttelt, aber das Geräusch des Regens war fast schon ein bisschen romantisch. Kann daran liegen, dass es nur ein warmer Landregen war, dass wir lange keinen Regen hatten oder dass ich noch nicht wahrgenommen hatte, dass es vorne mal wieder in die Fußraum reingeregnet hat. Später beim Kaffee überlegen wir was wir...

auf Kurs in Spanien · 18. Januar 2020
Fantastische Kulisse und Freicampen: 36°00'54.5"N 5°35'06.3"W

Tipps & Tricks · 18. Januar 2020
Ich habe ja schon ein wenig darüber geschrieben, dass wir im kommenden Jahr unseren lieb gewonnenen T5, Spitzname Hector, gegen einen SpaceCamper auf T6.1 Basis austauschen wollen. Unser neues Projekt trägt dann den Spitznamen Spector - Sp(aceCamper-H)ector. Heute möchte ich Euch das neue Fahrzeug ein wenig genauer vorstellen. Obwohl das Fahrzeug von SpaceCamper kommt, bleibt die Bulli DNA erhalten. Denn der T6.1 ist ja auch nur das Facelift des Facelifts des T5, und steht somit in der...

Tipps & Tricks · 17. Januar 2020
"Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem. Denn, wen ängstigts nicht: wo ist ein Bleiben, wo ein endlich Sein in alledem?..." Ab und zu wird in unserem Blog die Bezeichnung Joghurtbecher oder auch weiße Ware für das klassische Wohnmobil verwandt. - Da mag es nicht verwunderlich sein, dass wir auch mal einen Kommentar eines Lesers, einer Leserinnen unseres Blogs erhalten. EinerLeserin habe ich wie folgt geantwortet: Ich hatte ja vorhin geschrieben, dass eine...

Mehr anzeigen