Butch & Friends · 17. Mai 2020
In unserem 1. Gastbeitrag erzählt Andrea von ihrem Leben als Aussteiger auf der spanischen Insel Teneriffa, der größten Kanarischen Insel. - Ganz im Süden des 83,3 Kilometer langen und bis zu 53,9 Kilometer breiten Eilands hat Sie mit Partner Craig und Hund Emma Stellung bezogen. - Viele zweifelten damals. - Fand Sie Ihr Glück?

"Dickes B, oben an der Spree... Wir hatten eine Stippvisite in Darmstadt. Bei SpaceCamper konnten wir ein wenig hinter die Kulissen schauen. Die Manufaktur im Zeiten von Corona.

Heimathafen · 30. April 2020
Uns geht es nicht nur gut, nein, uns geht es sehr, sehr gut. - Dies wird uns in den letzten Tagen mehr und mehr bewusst. - Wir sind gesund und glücklich. Zwei nicht zu unterschätzende Werte. - Doch sind wir deshalb auch privilegiert? - Diese Frage habe ich mir gestellt, nach dem ich einerseits eine Review über den Film "Expedition Happiness" gelesen habe. - Ebenfalls eine Bloggerin und selbsternannte Kritikerin zerreisst den Film mit den Worten "zwei privilegierte Anfang-Zwanziger", die...

Heimathafen · 29. April 2020
Als 1991 der beliebteste Schokoriegel der Deutschen einfach umbenannt wurde, sorgte das für große Aufregung. Da wurden wir Deutschen doch so einfach eines Plünderers und Räubers beraubt und geplündert. - Jung wie wir waren, verstanden wir die Welt nicht mehr. Dabei war dies eine rein rationale Entscheidung. Zum damaligen Zeitpunkt hieß der Schokosnack bereits in 70 Prozent aller Länder Twix. So war die Umbenennung in Deutschland lediglich die logische Konsequenz. Auch wir werden in den...

SpaceCamper, Terranger & Co. · 24. April 2020
Wie die meisten Jungs, hatte auch ich als Kind, meine Comic-Helden. Doch die hießen weder Superman, Batman, Robin, Spiderman, auch nicht Silver Surfer und schon gar nicht Captain America. - Dafür las ich Asterix. - Die reisenden Bretonen fand ich cool. - Doch vor allen anderen, hatte es mir Lucky Luke angetan. Ich liebte die Geschichten des wilden Westens. Mein absoluter Favorit: "Kalifornien oder Tod" - Er handelt von einem Siedlertreck der gen California zieht. Was bewegt Menschen, per...

Heimathafen · 23. April 2020
Unser Bulli Hector ist verkauft und wir vermissen ihn

Heimathafen · 16. April 2020
Wir verkaufen unseren VW Bulli Hektor und freuen uns auf unseren neuen SpaceCamper.

SpaceCamper, Terranger & Co. · 14. April 2020
Hektor trifft einen SpaceCamper, der genau so aussieht wie sein Nachfolger.

Heimathafen · 10. April 2020
Unsere Magnete an unserem Kühlschrank erinnern uns an ganz besondere Momente. Momente besonderen Glücks. Fangen nicht die besten Geschichten an mit: "Weißt Du noch ...?"

Heimathafen · 01. April 2020
Kennt ihr das, Facebook erinnert einen an Ereignisse aus der Vergangenheit!? - Meistens freue ich mich über dieses Feature. - Heute ist es mal wieder so weit. Diesmal erinnert mich Facebook an ein Foto, welches ich heute vor drei Jahren auf meiner Chronik gepostet habe. Es zeigt ein Foto unserer Pinnwand. - Nein, nicht der digitalen Pinnwand, sondern unserer ganz realen Pinnwand, welche sich hinter unserem Essplatz befindet. Doch diese Wand ist mehr als nur eine Pinnwand. Sicherlich kennt der...

Mehr anzeigen