auf Kurs in Frankreich

auf Kurs in Frankreich · 26. September 2019
Der größte Sandkasten Europas

auf Kurs in Frankreich · 24. September 2019
Der heutige Tag begrüßt uns mit etwas Sonne. Aus einem Caravan klingen Western-Songs zu uns rüber. Da es für uns wieder Aufsatteln heißt, passt die genau zum Thema. Wir packen zügig, denn wir wollen pünktlich an der Fähre sein, um nach Lamarque überzusetzen.

auf Kurs in Frankreich · 23. September 2019
Der heutige Tag startet etwas abrupt. Das Heulen einer Alarmanlage reißt uns aus dem Schlaf. - Unsere? Nein, sondern ein Camper, welcher ein wenig abseits steht. - Als zum zweiten Mal der Alarm schrillt, springe ich, nur mit einem Bettlacken bekleidet, aus dem Bus um nachzuschauen. - Eine ältere Dame führt ihren Kampf mit der Alarmanlage. Was sie mehr erschreckt, die heulende Alarmanlage oder der fremde, leicht bekleidete Mann, kann ich nicht feststellen. Ich bin froh, dass es so glimpflich...

auf Kurs in Frankreich · 23. September 2019
Unser Stellplatz Camping La Goélette hat zwar keine Animation, keinen Supermarkt und auch die "Sanitaires" sind einfach, dafür aber sauber. - Doch der Ausblick aus dem Bus ist dafür umso gefälliger. Direkter Blick, aus dem "Wohnzimmerfenster" auf die See, welche im Abendrot glitzert. So weit so heimelich. - Doch in dem Moment, wenn man den geschützten Bus verlässt, herrscht eine steife Briese. Da Heulen des Windes hat uns als Schlaflied in die Traumwelt begleitet. - Als wir morgens...

auf Kurs in Frankreich · 22. September 2019
Ein Spaziergang durch die Stadt Nantes...

auf Kurs in Frankreich · 21. September 2019
"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt" Brecht

auf Kurs in Frankreich · 20. September 2019
Während unser Nachbar von Radio Beach Bum* noch ausschläft, treibt mich die aufgehende Sonne bereits an den Strand: Morgens ist es noch ziemlich frisch. Doch die Einsamkeit belohnt das frühe Aufstehen. So bietet sich die Gelegenheit weitere Startversuche mit der Drohne zu üben. Und siehe da, es klappt schon deutlich besser.

auf Kurs in Frankreich · 19. September 2019
Was Gestern noch wertvoll und neu, liegt heute modernd am Strand...

auf Kurs in Frankreich · 18. September 2019
Heute wollten wir es eigentlich ruhiger angehen lassen und einfach mal nichts machen. - Doch dann haben wir angefangen Wäsche zu waschen, alles zu lüften, die defekte Küchenschublade zu reparieren, Wäscheleinen zu spannen, Wäsche zu trocknen und zuletzt noch ein "wenig" Büroarbeit. Am Ende des Tages angekommen, haben wir nur gearbeitet. Also wie im realen Leben. Sicher ein Tag der Fairness mit der arbeitenden Gesellschaft. - Doch weiter gibt es heute nichts zu berichten. Außer: Dass uns...

auf Kurs in Frankreich · 17. September 2019
Was haben grüne Tomaten mit zurück in die Zukunft zu tun? - Lasst euch überraschen.

Mehr anzeigen