Germany - Deutschland

Germany - Deutschland · 20. März 2020
Vom heutigen Tag gibt es relativ wenig zu berichten. Wir erwachen mit gemischten Gefühlen. Dies ist der letzte Tag einer langen Reise, unserer Reise in's Glück. - Genau 198 Tage sind Torgit und ich nun mit unserem treuem Weggefährten Hector, unserem VW T5 California unterwegs. - Wir sind in Köln gestartet, es ging in die Niederlande 🇳🇱, über Belgien 🇧🇪, Frankreich 🇫🇷 , Spanien 🇪🇸 , Portugal 🇵🇹 , wieder Spanien 🇪🇸 , Frankreich 🇫🇷, zuletzt zurück...

Germany - Deutschland · 19. März 2020
Auf dem Weg in unseren Kölner Bunker erreichen wir Rheinland-Pfalz. Heute, am Weltglückstag, machen wir uns besonders bewusst, dass Carpe Diem nicht nur ein Kalenderspruch ist. Wir durchfahren Bad Bergzabern und sehen das Westwallmuseum, parken in Freinsheim und wandern am Birmarckturm.

Germany - Deutschland · 18. März 2020
Wir lassen uns vom Spessart aus langsam Richtung Köln treiben und lernen die deutsche Unhöflichkeit wieder kennen. Nach 7 Monaten unter freundlichen Südländern hatten wir deren Existenz fast vergessen.

Germany - Deutschland · 17. März 2020
Unsere heutige Reise führt uns zum Fermasee - 48°58'37.4"N 8°16'31.7"E - in der Nähe von Neuburgweier und somit etwas nördlich von Baden-Baden. Wir verabschieden uns von den jungen Campern auf unserem Wald Parkplatz. Diese haben beschlossen hier noch etwas auszuharren. Normalerweise würden wir nun die Landstraße wählen. Da jedoch auch in Baden-Württemberg die Aufforderung besteht, zu Hause zu bleiben, wir unser Zuhause ja mit uns rumschleppen, ääh fahren, halten wir es für unfair,...

Germany - Deutschland · 16. März 2020
Das Wort Entschleunigung bekommt zur Zeit eine ganz andere Bedeutung. - Doch wir freuen uns einfach, dass es uns gut geht, dass wir noch im Wald spazieren können. Bei befreundeten Campern in Spanien sieht es nicht so rosig aus. Diese hatten heute sowohl Besuch von der Policía Local, als auch von der Guardia Civil.

Germany - Deutschland · 15. März 2020
Covid-19, Corona Virus, Fake News, begleiten uns durch den Tag. - Doch nur die Liebe 💔 zählt.

Germany - Deutschland · 04. September 2019
Unser erster Stopp: Dock5 am Dürener Badesee. In der Nähe der A4, zwischen Köln und Aachen gelegen ist dieser Wasserski- und Wakepark eine coole Location. Dock5 - Der Name ist Programm: Die Umkleiden in alten Überseecontainern bringen das Gefühl der Küste an den See. Wir besuchen heute nur gute Freunde, welche sich eine Auszeit gönnen. Wir genießen derweil Sonne, Drinks des direkt am Wasser stehenden Food-Trucks, aber vor allem den ein oder anderen Bauchklatscher. - Wir kommen wieder,...