Tipps & Tricks

Tipps & Tricks · 18. Januar 2020
Ich habe ja schon ein wenig darüber geschrieben, dass wir im kommenden Jahr unseren lieb gewonnenen T5, Spitzname Hector, gegen einen SpaceCamper auf T6.1 Basis austauschen wollen. Unser neues Projekt trägt dann den Spitznamen Spector - Sp(aceCamper-H)ector. Heute möchte ich Euch das neue Fahrzeug ein wenig genauer vorstellen. Obwohl das Fahrzeug von SpaceCamper kommt, bleibt die Bulli DNA erhalten. Denn der T6.1 ist ja auch nur das Facelift des Facelifts des T5, und steht somit in der...

Tipps & Tricks · 17. Januar 2020
"Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem. Denn, wen ängstigts nicht: wo ist ein Bleiben, wo ein endlich Sein in alledem?..." Ab und zu wird in unserem Blog die Bezeichnung Joghurtbecher oder auch weiße Ware für das klassische Wohnmobil verwandt. - Da mag es nicht verwunderlich sein, dass wir auch mal einen Kommentar eines Lesers, einer Leserinnen unseres Blogs erhalten. EinerLeserin habe ich wie folgt geantwortet: Ich hatte ja vorhin geschrieben, dass eine...

Tipps & Tricks · 06. Januar 2020
Ich hatte mir vorgenommen, ein wenig über meinen Lesestoff zu berichten... Zum einen haben wir uns zwei weitere Ausgaben der Buchreihe, Kommissar Dupin, von Jean-Luc Bannalec zugelegt. Diese Bretagnekrimis sind einfach zu schön. Eine Hommage an die Bretagne und vor allem an die Bretonen. - Inzwischen bin ich am fünften Band, Bretonische Flut angelangt. - Dieses Mal hat es den Inspektor in die Welt der Fischer geführt. - Band vier, Bretonischer Stolz spielt im Umfeld der Austernzüchter....

Tipps & Tricks · 30. Dezember 2019
Unabhängig davon, ob man mit einem VW T6.1, T6, T5, T4, T3, T2 oder sogar einem T1 unterwegs ist, dürften Themen wie ausreichender Platz, Gewicht und ein Ordnungssystem an Bord eine tragende Rolle einnehmen. Packlisten helfen Ordnung in's Chaos zu bringen. - Sicherlich gilt das ebenso für andere Vans. Fakt ist, dass wir es niemals für möglich gehalten hätten, was man angeblich so alles benötigt. Erst mit der Zeit stellt man fest, wie nachhaltig der ein oder andere Tipp unterwegs ist....

Tipps & Tricks · 17. Dezember 2019
...und steht uns unbegrenzt zur Verfügung." – Franz Alt